Hintergrundbild



Dave Bickler ist der ursprüngliche Sänger der amerikanischen Rocklegende Survivor.

Survivors größter Hit, "Eye of the Tiger", war 1982 für sechs Wochen No.1 in den Billboard-Charts. Er wurde persönlich von Sylvester Stallone als Teil des sehr erfolgreichen Rocky III Soundtracks in Auftrag gegeben.

Mit diesem Song gewann die Band Survivor einen Grammy Award für die beste Rock-Performance von einem Duo oder Gruppe mit Gesang. Es wurde vom People's Choice Awards als "Bester neuer Song" ausgezeichnet, erhielt eine Oscar-Nominierung und wurde auf Platz 18 der "Top 100 Singles" in Billboard's 100th Anniversary-Ausgabe, die über 2,5 Millionen Mal auf iTunes verkauft wurde, vorgestellt. Er fand auf populären elektronischen Spielen wie Guitar Hero Verwendung und wurde Nr. 63 auf VH1 "100 Greatest Hard Rock Songs" im Jahr 2008.

Mit "American Heartbeat" enthielt das 1982er Album noch einen weiteren US-Top-20-Hit.

Nach der Veröffentlichung des Nachfolgerst "Caught In The Game" verließ Bickler zunächst Survivor, kehrte aber von 1993 bis 2000 und seit 2011 immer wieder zurück.

Survivor sind neben Toto, Journey, Foreigner und REO Speedwagon die "Big 5" der radiofreundlichen AORs oder Classic Rocks.



« zurück zu Rocklegenden
Impressum Datenschutz
VCounter.de Besucherzähler