Hintergrundbild


Im Rahmen seiner mittlerweile fast 50 Jahre umfassenden Karriere wirkte eine der prägnantesten Rockstimmen, JOE LYNN TURNER, an insgesamt mehr als 60 Alben mit.

Zu den Highlights gehören seine Arbeiten mit Ritchie Blackmore als Sänger der Rock-Legenden Rainbow...

hier geht's weiter...


Phil Mogg ist seit knapp 50 Jahren die Stimme der Rocklegende UFO, mit welcher er bislang 22 Studioalben veröffentlichte.

Auf sein Konto gehen Hits wie "Doctor Doctor", "Shoot Shoot", "Rock Bottom" und "Love To Love You"...

hier geht's weiter...


Der in Deutschland geborene Originalsänger der US-Progressive-Metal-Pioniere Queensryche, Geoff Tate, gehört zweifelsohne zu den besten Heavy Metal-Sängern seiner Generation.

In der zweiten Hälfte der 80er Jahre definierte diese Band mit Alben wie...

hier geht's weiter...


TOTO zählen mit Welthits wie "Hold the Line", "Rosanna" oder "Africa" zu den größten Classic Rock-Bands der Welt. Vor allen der Gesang von Original-Sänger BOBBY KIMBALL prägte den Erfolg von TOTO maßgeblich.

TOTO haben bis heute 18 großartige Alben produziert...

hier geht's weiter...


Dave Bickler ist der ursprüngliche Sänger der amerikanischen Rocklegende Survivor seit ihrer Gründung 1977.

Dave Bicklers größter Hit mit Survivor, "Eye of the Tiger", war 1982 für sechs Wochen No.1 in den Billboard-Charts. Er wurde persönlich von Sylvester Stallone ...

hier geht's weiter...


Er stand als ein Ur-Puhdy (waren die Namensgeber und haben sich 1965 gegründet) 45 Jahre auf den Rockbühnen dieser Welt und hat mit seiner Stimme und seiner Gitarre vielen Hits der Rocklegende ihren Kultstatus verliehen.

Mit der dienstältesten Rockband Ostdeutschlands...

hier geht's weiter...


Das Jahr 1988 markierte den Durchbruch der amerikanischen Sängerin Robin Beck. Für Coca Cola sang sie den Welthit "First Time", mit dem sie 1988 und 1989 zur Nr.1 in den Single-Charts in Deutschland, Österreich, Schweiz und England avancierte.

Das dazugehörige Album...

hier geht's weiter...


JOHNNY GIOELI gründete in der kommerziellen Hochphase des klassischen, amerikanischen Hardrocks gemeinsam mit seinem Bruder Joey und Journey-Gitarrist Neal Schon die erfolgreiche Band Hardline.

Das 1992 veröffentlichte Werk "Double Eclipse" gehört mit Hits wie "Hot Cherie",...

hier geht's weiter...


Sänger Chris Boltendahl gehört zu den Pionieren der weltweit anerkannten deutschen Heavy Metal-Szene und ist seit 1980 fast durchgängig mit seiner erfolgreichen Band Grave Digger aktiv.

Zu den für das Genre wegweisenden Klassikern der Formation gehören...

hier geht's weiter...


James Christian ist der Frontmann der US-amerikanischen Hardrock-Legende HOUSE OF LORDS, mit denen er seit 1988 aktiv ist.

HOUSE OF LORDS Drummer Ken Mary hatte bereits 1987 das Bonfire Gold Album "Fireworks" eingespielt...

hier geht's weiter...


Der US-Amerikaner Paul Morris gehört zweifellos zu den erfolgreichsten und bekanntesten Keyboardern im Rock und Metal Bereich.

Er sorgte vor allem als festes Bandmitglied von Ritchie Blackmore's Rainbow und als dessen Co-Writer auf "Strangers in US All" für Furore....

hier geht's weiter...
VCounter.de Besucherzähler